Anwesenheits Pop-up

Nov 7
Liebe Teilnehmer,
wir möchten euch über eine wichtige Neuerung in unserem Verfahren zur Bestätigung von Anwesenheiten informieren. Ab sofort werden die Formulare zur Bestätigung der Anwesenheit mit Vor- und Nachnamen sowie E-Mail-Adresse vorausgefüllt. 
Ab Montag, dem 13. November
Ab diesem Datum ist es nicht mehr möglich, Anwesenheiten über unser "normale" Seite zu bestätigen, bei der ihr bisher die Anwesenheiten bestätigt habt. 

Tägliches Popup für Anwesenheitsbestätigung

Um eure Anwesenheiten zu bestätigen haben wir ein Popup-Fenster eingerichtet, das täglich einmal erscheint, bis du alle deine offenen Anwesenheitsbestätigungen abgesendet hast. Das dient als Erinnerung, um sicherzustellen, dass keine Bestätigung vergessen wird.
Wichtig für dich: Das Pop-up erhältst du nur, wenn du noch offene Anwesenheiten hast.
Write your awesome label here.
Das bedeutet für dich auch, dass das Pop-up nicht verschwindet, wenn du die Seite neu lädst. Um das Pop-up zu schließen, musst du entweder das Formular ausfüllen oder auf das 'X' in der oberen rechten Ecke klicken.

Konsequenzen bei versäumten Anwesenheitsbestätigungen

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Versäumen der Einsendung von drei Anwesenheitsbestätigungen dazu führen wird, dass der zuständige Berater bei der Agentur für Arbeit informiert wird. Diese Maßnahme dient dazu, die Verbindlichkeit der Anwesenheitserfassung zu unterstreichen und sicherzustellen, dass alle Teilnehmer die Prozesse ernst nehmen.

Denn letztendlich sind wir beide dafür zuständig - wir als Bildungsträger, und du als Teilnehmer. 

Wir hoffen, dass ihr diese Neuerung genauso gut findet wie wir und freuen uns auf den neuen Vorgang! Wir haben euer Feedback verstanden, dass es nervig ist, nicht zu sehen welche Anwesenheitsbestätigungen man bereits eingesendet hat und welche nicht. Dieser Weg löst das Problem: Kein Pop-Up für dich bedeutet, du hast alles abgesendet und deine Pflicht getan.