Die Community

Oct 26
Liebe Teilnehmer,


wir bedauern euch mitteilen zu müssen, dass wir die Community stillgelegt haben. Die Community soll ein Ort sein, an dem Teilnehmer sich vorstellen, austauschen und Informationen sammeln können. Leider ist er tatsächlich, wie von euch auch angemerkt, in den letzten Wochen zum "Kummerkasten" geworden. Das ist auch unserem fehlenden Fokus auf den Support zu schulden.
Unzufriedene Teilnehmer nutzen alle Kanäle - Whatsapp, Mail, Community, Austausch, Telefon - um einem einzelnen Anliegen mehr Bedeutung zu verleihen. Anliegen, die über Whatsapp bearbeitet wurden, lagen dann noch bei mehreren weiteren Kanälen offen. Bei all diesen Kommunikationsmöglichkeiten den Überblick zu behalten war für uns nicht ganz leicht und hat dazu geführt, dass wichtige Anliegen liegen geblieben sind. Daher haben wir nun die Community zunächst einmal auf Eis gelegt, um Fokus auf den Support unserer Teilnehmer zu legen.

Wir haben uns jedoch entschieden, einen Live-Chat einzurichten, der zwischen 9 und 16:30 Uhr für euch erreichbar ist. Dadurch können wir schneller und effektiver Hilfe anbieten - und vor allem, den Überblick behalten.
Wir arbeiten an allen euren Anliegen, Bitten und Problemen: Wir haben den Fehler der Nachrichtenfunktion behoben. Wir experimentieren mit neuen Tools, um eure Anliegen bzgl. Notizen und Zusammenfassungen zu verbessern. Wir haben neue Mitarbeiter angestellt.

Wir arbeiten an Großprojekten wie neuen Activities und Gamifications für die Kurse und Glossaren, um euch besser im Lernen zu unterstützen. Bei Großprojekten können wir leider nicht angeben, wann wir etwas fertigstellen können, da diese Angaben sich leicht verschieben können und bei Verzögerung wiederum zu Unzufriedenheit führen. Bitte versteht, dass wir euch hören und euch alles bieten wollen, aber manche Projekte sich eben nicht so einfach gestalten wie eine Einzelperson manchmal denkt.

Wir verstehen, dass diese Veränderung nun für einige frustrierend sein kann, aber wir glauben, dass der Live-Chat eine verbesserte Möglichkeit bietet, eure Fragen und Anliegen zu behandeln. In Zukunft werden wir die Community als “Neuigkeiten” Feld verwenden, um Updates zur Lernwelt, neuen Funktionen, Add-ons und mehr posten.
Vielen Dank für eure Unterstützung und euer Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,
Euer OneCareer Team